Performance Marketing zur Umsatzsteigerung
Egal ob Sie Ihre Markenbekanntheit steigern oder online Umsätze mit einer vernünftigen Kosten-Umsatz-Relation generieren möchten.
Am Anfang steht die Strategie. Mehrere Aufgaben(bereiche) müssen aufeinander abgestimmt werden und greifen ineinander, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Wir begleiten Sie dabei!
Ziele & Analyse
Beim Erstgespräch definieren wir gemeinsam die gewünschten Ziele und wie diese sinnvoll gemessen werden können. Anschließend untersucht das Strategiewerk die bestehende Website, um Verbesserungspotenziale zu finden, die sich günstig auf die Schaltung von Kampagnen auswirken.
Tracking & Kampagnen
Falls noch nicht vorhanden, implementieren wir das Google Ads Conversion-Tracking auf Ihrer Website bzw. übermitteln Ihrer Webagentur den entsprechenden Code. Danach werden gemäß der Zieldefinition die jeweiligen Tools und Kampagnen eingerichtet. Zur Markenbildung, für Google Shopping, usw.
Monitoring & Optimierungen
Je nach Kunde und Produkt gilt es nun die „schlechten“ Keywords (Kosten entsprechen nicht den generierten Umsätzen) von den guten Keywords auszusortieren. Die conversionstarken Zeiten / Tage herauszufinden und die Kampagneneinstellungen sowie den Account entsprechend zu pflegen und zu optimieren.
Paketpreise für Ihre SEA-Kampagnen
SEA-Basic
SEA-Paket- Setup Google Ads Account
- Conversionziele definieren und in Google Ads anlegen
- Conversion-Tracking prüfen und ggf. korrigieren
- Kontenverknüpfungen prüfen (Analytics / Ads)
- Brand-Kampagne anlegen
- Allgemeine Pool-Kampagne anlegen
- Globale Negativliste anlegen und pflegen
- Ein Monat Betreuung / Optimierungen (max. 2 Stunden)
Google Shopping
SEA-Paket- Setup Google Ads Account
- Conversionziele definieren und in Goolge Ads anlegen
- Conversion-Tracking prüfen und ggf. korrigieren
- Kontenverknüpfungen prüfen und ggf. korrigieren
- Merchant Center einrichten
- Shopping-Kampagne für AT / DE anlegen
- Shoppingfeed mit bis zu 25 Artikeln erstellen
- Ein Monat Betreuung / Optimierungen (max. 2 Stunden)
SEA-Total
SEA-Paket- Gesamtes SEA-Basic Paket
- Gesamtes Google Shopping Paket
- Setup Microsoft Advertising Account
- Setup Microsoft Merchant Center
- Synchronisation der Accounts
- Kampagnen in Microsoft Advertising anlegen
- Shoppingfeed mit bis zu 100 Artikeln erstellen
- Drei Monate Betreuung / Optimierungen (max. 6 Stunden)
* Alle Preise sind Nettopreise und werden zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer in Höhe von 20 % in Rechnung gestellt. Die angeführten Preise betreffen ausschließlich Dienstleistungen des Strategiewerk.
Die anfallenden Werbekosten der Anbieter von „Suchmaschinenmarketing“ (z.B. Google, Microsoft,…) oder von „Social-Media-Kanälen“ (z.B. Facebook, Instagram,…) werden von den jeweiligen Anbietern dem Kunden gesondert und direkt in Rechnung gestellt. In der Zusammenarbeit mit dem Strategiewerk werden vorab Budgetlimits definiert, um die Kostenkontrolle zu gewährleisten.
Sprint oder Marathon?
Monitoring & Optimierungen
SEA-Aktivitäten sind mittel- bis langfristig ausgerichtet. Natürlich gibt es die Möglichkeit für spezielle Anlässe kurzfristige Kampagnen zu schalten, um einen raschen Push auszulösen. Die Brand-Kampagne (um die eigene Marke zu stärken und zu verteidigen) und Shopping-Kampagnen (für laufende Umsätze) sollten jedoch stets aktiv sein und optimiert werden.
Hierfür bieten wir Ihnen gerne Betreuungsvereinbarungen an, die speziell auf Ihre Erfordernisse abgestimmt sind.
Frequently Asked Questions
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte gerne. Im Folgenden finden Sie eine Zusammenstellung der Fragen, die wir bislang beantworten durften.
Gibt es auch individuelle Angebote?
Ja, unbedingt! Die angeführten Pakete stellen eine solide Grundlage für Ihren Einstieg in die SEA-Welt dar, wenn Sie neu starten wollen und schon wissen, was Sie benötigen. Individuelle Angebote speziell für Ihre Anforderungen erstellen wir gern.
Google Ads? Microsoft Advertising? Beides?
Google ist in der Welt der Suchmaschinen (vor allem im deutschsprachigen Raum) unangefochtene Nummer eins. Dennoch macht es Sinn auch Microsofts Suchmaschine Bing zu bedienen, da sich Zielgruppe, Gebote und Conversionrate doch unterscheiden.
Wieviel kostet die monatliche Betreuung?
Abhängig von der Anzahl Ihrer Kampagnen, der Kampagnenstruktur, den Zielmärkten und weiteren individuellen Einstellungen variiert der Optimierungsaufwand. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit einen monatlichen Fixbetrag zu vereinbaren, nach Stunden abzurechnen oder auf Erfolgsbasis (Provision).
Betreuung bestehender Konten?
Sie verfügen bereits über einen Google Ads Account und wollen diesen überpüfen und optimieren lassen? Perfekt! Aufgrund der bereits vorhandenen Datenbasis können wir schneller für Sie profitabel arbeiten. Egal ob einmalige Optimierung oder laufendes Monitoring – wir sind ihr Partner für professionelles SEA.