Seite wählen

Bernhard Sinzinger

Persönlich

Online zuhause, in Salzburg daheim.

 

Intro

Hinter den Kulissen 

Nachhaltigkeit. Ein Schlagwort, das in den letzten Monaten und Jahren „salonfähig“ wurde und immer breitere Aufmerksamkeit & Akzeptanz erfahren durfte.

Mir persönlich ist es ein großes Anliegen, mich möglichst ressourcen­schonend zu verhalten. Das beginnt beim „erdölfreien Badezimmer“, Selbstverständlichkeiten wie Mülltrennung und (zumindest) seinen eigenen Müll vom Berg wieder mitzunehmen. Basics, oder?

Ganz ähnlich sehe ich das im beruflichen Bereich. Egal, ob es sich um den Aufbau einer neuen Website oder um das Setup einer Google-Kampagne handelt – es sollte stets gut geplant sein, damit der größte Nutzen daraus entstehen kann. Zuweilen führt das zur Entscheidung, den schnellen Umsatz abzulehnen, um erst ein stringentes Konzept zu entwickeln.

Auch das ist für mich Nachhaltigkeit und verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen.

Fokus

Kern­kompetenzen

  • Online Marketing Strategie – Entwicklung / Umsetzung 98% 98%
  • Performance Marketing – Google / Bing / Amazon 95% 95%
  • Websites & Shops – Konzeption / Entwicklung 90% 90%
  • Datenanalyse, Reporting 87% 87%

Wer ist das jetzt wirklich?

Meine Geschichte

Seit Mitte / Ende der 90er-Jahre beschäftige ich mich mit der Präsentation von Unternehmen im Internet. Es begann mit Hobbyprojekten und langen Nächten, damals noch in rohem HTML und mit „lustigen“ bunten GIFs auf der Website. Bald wurde ich mit dem Aufbau erster kleinerer Websites betraut, die die klassische Visitenkartenfunktion erfüllten.

Es kam die Jahrtausendwende und ich verlagerte meinen Lebensmittelpunkt nach Innsbruck, um dort Betriebswirtschaft zu studieren. Bald war die Frage zu klären, welcher Art von Studentenjob ich nachkommen möchte, um mir das Studentenleben auch leisten zu können. Es folgten einige Aufträge als Freelancer, autodidakte Schritte in PHP und Javascript sowie meine ersten Erfahrungen im Einsatz von Content-Management-Systemen (CMS).

Die Entscheidung war gefallen, ich würde in der digitalen Welt meine Zukunft sehen. Nach dem Studium folgten einige Jahre in verschiedenen Digitalagenturen als Projektmanager, Abteilungsleiter Projektmanagement und Digital Performance Specialist. 

2015 kam der Moment Tirol zu verlassen und zurück nach Salzburg zu ziehen. Erst durfte ich als SEA-Manager das Team des größten Online-Players Österreichs verstärken, anschließend wechselte ich als Performance Marketing Manager zu einem Global-Player der DIY-Branche.

Mit der Zeit wuchs der Wunsch nach mehr Selbständigkeit, sodass ich im Mai 2019 das Strategiewerk als Einzelunternehmen gründete. Dank meiner vielfältigen Kontakte in die Kreativ- und Agenturszene Österreichs und Bayerns darf ich auf ein großes Netzwerk an Kollegen zurückgreifen.

=

Tourismusschule Klessheim

=

Universität Innsbruck (BWL)

=

Fachhochschule Kufstein (Digital Marketing)

=

Hundemensch

=

Verrückt nach KaffEe und RINGANAchi_ _

=

Philanthrop

Kontakt aufnehmen

Jetzt kontaktieren…

Sie erreichen mich gerne per E-Mail, über WhatsApp, Telefon oder mit dem folgenden Kontaktformular. 

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Datenschutz

× WhatsApp senden?